von fe 14.12.2017 10:46 Uhr

Polizei forscht Krippenschänder aus

Zwei der drei Jugendlichen, die in Bozen sexuelle und erniedrigende Handlungen mit Krippenfiguren nachstellten, konnten von den Ordnungskräften ausgeforscht werden. Bei beiden handle es sich um Bozner, teilte die Polizei am Donnerstag auf Anfrage von UT24 mit. Ein Schnappschuss der Aktion, könnte für die Jugendlichen ein Nachspiel haben.

Dieser Schnappschuss lässt im Internet die Wogen hochgehen - Foto: Facebook/Amicizia

Das Foto zeigt zwei junge Männer, die mit Krippenfiguren auf dem Bozner Weihnachtsmarkt sexuelle Handlungen nachstellten, während ein Mädchen mit ihrem Fuß auf das Jesuskind steigt. Nachdem das Bild auf der Social-Media-Plattform Instagram landete, verbreitete es sich rasend schnell im Netz. Ein Shitstorm brach los.(UT24 berichtete).

Die Beamten konnten zwei der drei Jugendlichen identifizieren, die Suche nach dem Dritten ist noch im Gang. Laut Polizei stammen die ausgeforschten Täter beide aus Bozen, wobei einer noch minderjährig sei. Die Löschung der Fotos von Seiten der Jugendlichen habe laut den Beamten die Suche erschwert.

Die Polizisten kündigten an, den Fall der Staatsanwaltschaft zu übergeben, sobald es ihnen gelingt, die dritte Person auf dem Foto zu identifizieren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite