von lf 12.12.2017 07:37 Uhr

Steinschlag im ganzen Land

Aufgrund der Witterungsbedingungen, die von starkem Niederschlag geprägt sind, haben sich im ganzen Land Felsstürze ereignet. Im Vinschgau (UT24 berichtete), im Ötztal sowie im Alpbachtal stürzte Geröll auf die Straßen.

Symbolfoto: wikimedia.org/Xocolatl (talk)/gemeinfrei

Am Montagabend gegen 23.20 Uhr ereignete sich im Bereich der Aschauer Straße in Brandenberg ein Felssturz, bei dem die Fahrbahn durch teils mehrere Kubikmeter große Felsbrocken in der gesamten Straßenbreite verlegt wurde. Beim Eintreffen der Polizei stürzten immer wieder kleinere Felsbrocken auf die Straße, so dass die Aschauer Straße nach Rücksprache mit dem Bürgermeister um 23.45 Uhr bis auf Weiteres gesperrt wurde. Die Durchführung sofortiger Aufräumarbeiten war aufgrund der Gefahr eines weiteren Steinschlages nicht möglich. Von Bauhofmitarbeitern der Gemeinden Brandenberg und Kramsach wurden Straßensperren errichtet. Eine lokale Ausweichmöglichkeit besteht über die Brandenberg Straße L4.

Auch im Bereich Ötztal musste in der Nacht auf Dienstag gegen 01.35 Uhr die B186 bei km 33,2 (Bereich Sölden-Mühlau) wegen eines Steinschlages total gesperrt werden. Näheres derzeit noch nicht bekannt.

Ebenso wird berichtet, dass die L 294 / Brucker Landesstraße aufgrund eines Steinschlages bei km 0,250 seit 02.15 Uhr total gesperrt ist. Die Einrichtung für die Straßensperre wurde durch die Gemeinde Reith im Alpbachtal aufgebaut. Die konkrete Dauer der Sperre ist unbekannt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite