von fe 12.12.2017 13:28 Uhr

Lebende Krippe in Eppan

Am kommenden Sonntag, den 17. Dezember lockt die „Lebende Krippe“ mit einem ganz besonderen Schauspiel in das weihnachtlich geschmückte St. Pauls | Eppan. In der Vorweihnachtszeit ist St. Pauls | Eppan besonders bekannt für seine einzigartige Atmosphäre: rund 100 handwerklich gefertigte Krippen können täglich ab 16.00 Uhr hinter Fenstern und in schmucken Innenhöfen bestaunt werden.

Lebende Krippe © eppan.com

Einen ganz besonderen Höhepunkt organisiert der Krippenverein am Sonntag, 17. Dezember im Ortszentrum. Um 17.00 Uhr wird die „Lebende Krippe“ feierlich durch die historischen Gassen des Unterdorfs von St. Pauls | Eppan bis zum eigens angefertigten Stall vor der Pfarrkirche einziehen.

Zahlreiche muntere Engel, gefolgt von der heiligen Familie, den heiligen drei Königen sowie den traditionellen Hirten mit echten Schafen und Ziegen, bieten ein wahrlich sehenswertes und besinnliches Schauspiel. Die „Lebende Krippe“ soll auf anschauliche Weise das Geschehen von Betlehem erzählen und begeistert dabei Jung und Alt gleichermaßen. Dieser und weitere Höhepunkte der „KrippenWeihnacht“ im Rahmen von eppanAdvent laden noch bis zum 6. Januar 2018 in das stimmungsvolle St. Pauls | Eppan ein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite