von fe 11.12.2017 10:40 Uhr

Schneefälle sorgen für Verzögerungen im Straßenverkehr

In ganz Südtirol hat es in der Nacht auf Montag geschneit. Am ergiebigsten waren die Schneefälle mit mehr als 20 Zentimetern im Unterland. Nur wenige Zentimeter fielen hingegen im Osten des Landes. Bruneck meldet 5 Zentimeter. Es kam zu Behinderungen im Straßenverkehr.

Bild: UT24/fe

In St. Nikolaus in Ulten fielen 30 Zentimeter Neuschnee, während in Auer im Unterland 25 Zentimeter fielen. Die Landeshauptstadt Bozen meldete hingegen nur 5 bis 7 Zentimeter.

Der Schneefall wird laut Landesmeteorologe Dieter Peterlin von Süden her zunehmend stärker. Gleichzeitig gibt es stellenweise im Land schon erste Regentropfen.

Vorsicht ist wegen Schnee und Glätte auf Südtirols Straßen geboten. „In Südtirol schneit es verbreitet bis in die Täler, gebietsweise gibt es Eisregen. Die Fahrbahnen sind teilweise schneebedeckt und eisig, fahren Sie vorsichtig und nur mit Winterausrüstung“, warnt die Verkehrsmeldezentrale.

In den Städten Meran und Bozen sowie auf der Autobahn kam es Stellenweise zu Behinderungen. Die Südspur der Brennerautobahn wurde zwischen Trient Nord und Trient Südt aufgrund mehrere Unfälle gesperrt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite