von fe 11.12.2017 14:52 Uhr

„Explosion“ im New Yorker Stadtteil Manhattan

Im New Yorker Stadtteil Manhattan hat es nach Angaben der Polizei eine “Explosion” in der Nähe eines Busbahnhofs gegeben. Die Ursache für den Vorfall beim Times Square sei unbekannt, teilte die Polizei der US-Metropole am Montag weiter mit. Zu möglichen Verletzten machte die Polizei zunächst keine Angaben, Medien berichteten von mehreren Verletzten und einer Festnahme. Auf Twitter meldete die New Yorker Polizei, außer dem Verdächtigen selbst sei niemand verletzt worden.

Symbolfoto: wikimedia.org/Cezary Piwowarski/cc

US-Präsident Donald Trump wurde laut Weißem Haus über die Explosion informiert. Erst im Oktober war in New York ein Anschlag verübt worden, bei dem acht Menschen getötet wurden. Dabei war ein Mann mit einem Kleintransporter auf einen Radweg gefahren. Der festgenommene Täter gab sich als überzeugter Gefolgsmann der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zu erkennen. Es handelte sich um den schwersten Anschlag in New York seit dem 11. September 2001.

APA

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite