von ih 08.12.2017 16:53 Uhr

Dachstuhl im Unterland in Brand

Am Freitagmittag ist der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Tramin in Brand geraten. Laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Tramin drohte das Feuer auf den angrenzenden Dachstuhl eines weiteren Hauses überzugreifen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Tramin

Neben dem Dachstuhl soll auch das oberste Stockwerk des Hauses schwer in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Durch die starke Hitze wurde unter anderem eine Wasserleitung zerstört. Ein Wohnhaus war während des Einsatzes daher voller Rauch und ausgetretenem Wasser.

Der Brand konnte glücklicherweise innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Verletzte gibt es ebenfalls keine. „Der Sachschaden ist groß, der Dachstuhl und die darunterliegende Wohnung wurden in Mitleidenschaft gezogen“, berichtet Stephan Ritsch, der Kommandant der Feuerwehr Tramin.

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Bozen, die Freiwilligen Feuerwehren von Tramin, Söll, Rungg und Neumarkt, das Weiße Kreuz und die Ordnungshüter. Letztere sind im Moment dabei, die genaue Brandursache zu ermitteln.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite