von ih 06.12.2017 14:36 Uhr

Könnt ihr über eine unsichtbare Box springen? – VIDEO

Im Internet geht derzeit eine neue Challange viral. Bei der sogenannten „Invisible-Box-Challenge“ geht es darum, über eine unsichtbare Box zu springen. Dabei soll das ganze jedoch so aussehen, als ob die Box tatsächlich exisiert. Das ganze funktioniert allerdings nur mit einer guten Körperbeherrschung.

Foto: CNN/Facebook

Seither filmen sich unzählige Nutzer dabei, wie sie über die vermeintlich unsichtbare Kiste springen. Losgetreten wurde die Challenge angeblich von einer Studentin aus dem US-Bundesstaat Texas.

Was auf den ersten Blick einfach aussieht, ist es aber keineswegs. Um die Aufgabe zu bewältigen, ist nämlich eine ganze Portion Körperbeherrschung gefragt. Nachahmer sollten also besser vorsichtig an das ganze herangehen.

Auch der Fernsehsender CNN ist inzwischen auf den neuen Internet-Trend aufmerksam geworden. In einem Kurzbericht fasst er einige geglückte, wie auch tollpatschige Versuche der Challenge zusammen:

'Invisible box challenge' takes internet

There was the planking challenge and the mannequin challenge. Now, the latest trend to take social media by storm is the “invisible box challenge.” http://cnn.it/2Aq4Mk7

Posted by CNN on Dienstag, 5. Dezember 2017

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite