von ih 05.12.2017 11:01 Uhr

So sexy sind Südtirols Jungbäuerinnen

Bei der Mode-Show der Südtiroler Bauernjugend – Bezirk Meran auf der Landwirtschaftsschau Agrialp gabs fesche Jungbäuerinnen in tollen Kleidern von Moiré Fashion und Schmuck von Konplott zu sehen. Dahinter steht ein Kalender-Projekt der SBJ-Bezirk Meran. Mit dem „Burggräfler Jungbäuerinnenkalender“ will die Bauernjugend etwas Gutes tun. Der Reinerlös kommt dem Bäuerlichen Notstandsfonds (BNF) zugute.

Volles Haus bei der Mode-Show der Bauernjugend. Im Bild Lisa Nairz aus Proveis. - Foto: SBJ

Glitzer und Glamour gab es nicht nur auf Fashion Week in New York, sondern vor Kurzem auch auf der Agrialp in Bozen. Martha, Natalie, Petra und die anderen Burggräfler Schönheiten aus dem gleichnamigen Kalender präsentierten sich in Kleidern von Moiré Fashion und Schmuck von Konplott auf dem Laufsteg der Messe Bozen einem begeisterten Publikum.

Michael Kaufmann, SBJ-Bezirksobmann ist glücklich: „Wir haben in den letzten Monaten intensiv daran gearbeitet einen tollen Kalender auf die Beine zu stellen. Wir sind stolz darauf, dass er letztendlich so schön geworden ist.“

Viele Freundschaften sind entstanden

Großen Anteil daran hatte auch Profifotograf Alfred Tschager, der die Jungbäuerinnen in Szene setzte. „Einige Fotos waren in wenigen Minuten im Kasten, bei anderen war das schon schwieriger bis Licht und alles andere passte. Es gab viele lustige Momente und die Models haben es alle super gemacht“, so Tschager.

Angelika, Verena und Sieglinde vom Salon Haarscharf sorgten für das richtige Styling. Hinter der Bühne hatte das Team Barbara Hilber und Silvia von der Agentur „sam shows and models“ die Fäden in der Hand. „Die Models zu finden war kein Problem. Weil es um die gute Sache geht, waren alle gleich begeistert und mittlerweile sind daraus unter allen auch neue Freundschaften entstanden“, freut sich Verena Trenkwalder, SBJ-Bezirksleiterin.

Zu Weihnachten Gutes tun

Auch Josef Dariz, Obmann des BNF findet lobende Worte: „Was sich die Bauernjugend immer wieder einfallen lässt, ist schon erstaunlich. Wir sind so dankbar für alle die uns helfen in Not geratenen Familien und Personen schnell und unbürokratisch beizustehen. Die Hilfsbereitschaft in Südtirol ist Gott sei Dank groß.“

Auch wenn schon viele Kalender vergriffen sind, einige sind noch zu haben. „Der Kalender wäre auch ein tolles Weihnachtsgeschenk und gleichzeitig denkt man mit der Mindestspende von 25 Euro ja auch an seine Mitmenschen, denen es nicht so gut geht“, unterstreicht Kaufmann. Wer noch einen Kalender haben will, der sollte nicht lange zögern.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite