von ih 04.12.2017 18:36 Uhr

Pensionistin (85) von Trickdieben bestohlen

Am Montagmittag ist eine 85-jährige Frau in Rum bei Innsbruck Opfers eines Trickdiebstahls geworden. Laut Polizeiangaben haben zwei Männer die unversperrte Wohnung der Frau betreten und sie um ein Glas Wasser gebeten. Zwischenzeitlich ist es den beiden Übeltätern gelungen, ein Kuvert mit Bargeld sowie einer Bankomatkarte zu entwenden.

Symbolbild: Pixabay

Bereits vor etwa drei Wochen war eine Bettlerin in Begleitung eines Kindes an der Wohnungstüre der Frau. Diese konnte der Pensionistin ebenfalls bereits 20 Euro aus einem Kuvert stehlen.

Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten ist daher anzunehmen. Die Frau konnte keinen der beiden Männer beschreiben. Beide sollen jedoch nur ein gebrochenes Deutsch gesprochen haben.

Die beiden Übeltäter konnten der Frau auf diese Weise mehrere hundert Euro entwenden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite