von ih 21.11.2017 10:51 Uhr

SVP-Frauen: Lara Moroder ist neue Stellvertreterin

St. Ulrichs Vizebürgermeisterin Lara Moroder ist zur ladinischen Stellvertreterin der Landesfrauen-Referentin in der Südtiroler Volkspartei, gewählt worden. Dafür bekommt sie nun zahlreichen Applaus aus ihrer eigenen Partei.

Lara Moroder, SVP-Vizebürgermeisterin in St. Ulrich - Foto: Facebook

Bei der Sitzung des Verbindungsausschusses der ladinischen SVP-Frauen wurde St. Ulrichs Vizebürgermeisterin Lara Moroder erneut zur ladinischen Stellvertreterin der Landesfrauen-Referentin gewählt. Die definitive Bestätigung dieser Position erfolgte bei der Landesfrauenversammlung am Samstag, 18. November in Kardaun.

Daniel Alfreider, SVP-Obmannstellvertreter freut sich, und gratuliert Moroder zu ihrer Bestätigung:  „Frau Moroder ist eine gute Wahl für diese Aufgabe. Wir sind überzeugt, dass sie sich gemeinsam mit dem gesamten Team für die Frauenpolitik sowie die territorialen Eigenheiten unserer ladinischen Täler mit vollem Elan einsetzen wird“. Lara Moroder bringe laut Alfreider die besten Voraussetzungen für dieses politische Amt mit sich: fachliche Kompetenz und politische Erfahrung.

„Ein großer Gewinn“

„Wie wir Lara Moroder kennen, wird sie als eine dynamische, qualifizierte und bodenständige junge Frau mit Schwung, Bescheidenheit und Freude die Interessen und Anliegen der Frauen in der SVP mit Nachdruck weiterbringen“, lobt Daniel Alfreider seine Parteikollegin. Alfreider dankte in diesem Zusammenhang auch der scheidenden ladinischen Stellvertreterin, Marina Crazzolara, im Namen der gesamten SVP-Ladina, für ihren Einsatz in der vergangenen Amtszeit.

„Für die ladinische Frauenpolitik ist dies ein großer Gewinn. Lara Moroder hat schon wertvolle Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Politik sammeln können und hat die besten Voraussetzungen, die erfolgreiche Arbeit von Marina Crazzolara mit neuem Schwung weiter zu führen. Wir wünschen ihr viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Aufgabe und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, freut sich auch SVP-Gebietsobmann Patrick Bergmeister.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite