von fe 20.11.2017 12:25 Uhr

Südtiroler bei Battle von „The Voice“: Knappe Entscheidung

Es war eine sehr knappe Entscheidung, die Mark Forster am Sonntag bei der Casting-Show „The Voice of Germany“ getroffen hat. Der Pusterer Jonas Oberstaller und der Österreicher Michael Russ lieferten sich im Duell eine herausragende Performance ab. Am Ende fiel die Entscheidung auf Michael.

Bild: The Voice of Germany/Screenshot

Der 20 Jahre alte Jonas Oberstaller aus Welsberg-Taisten hatte bei den Blind-Auditions in die nächste Runde geschafft. Mit einem Cover von „Ride“ der Band „Twenty One Pilots“ konnte er fast alle Jurymitglieder von sich überzeugen. Gleich drei der vier Coachs boten ihm einen Platz in deren Teams an. Jonas entschied sich für Mark Forster (UT24 berichtete).

Am Sonntag sang Jonas Oberstaller mit Michael Russ den Titel „Galway Girl“ von Ed Sheeran im Duett. „Es war ein wahnsinnig schwieriger Song“, sagt Mark Forster. Am Ende entschied der Coach sich für den Österreicher Michael Russ.

In einer ersten Stellungnahme schrieb Oberstaller auf Facebook: „Michael Russ war mir eine Ehre! Gönns dir von ganzem Herzen. Mehr als nur ein Battlepartner, ein guter Freund. Und genau deswegen hatte ich richtig Mega-Spaß.“


Hier geht’s zum Exklusiv-Interview mit Jonas Oberstaller: „Bin ganz gemütlich durchgeschlittert“ – Interview


 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite