von ih 15.11.2017 11:15 Uhr

Feuerkugel rast über den Nachthimmel – VIDEO

Ein riesiger Meteorit ist am Dienstagabend über den Nachthimmel von Deutschland über die Schweiz, bis nach Frankreich gebraust. Im Internet sind mehrere Aufnahmen aufgetaucht, die den glühenden Ball auf seinem Weg durch die Erdatmposphäre zeigen.

Foto: Feuerwehr Höchen

Markus Griesser von der Sternwarte Eschenberg sagte gegenüber dem Landboten, dass es sich wohl um eine sehr große Sternschnuppe handle. Ob und wo diese den Boden erreicht habe, könne man allerdings nicht sagen.

Die International Meteor Organization (IMO) bestätigte auf ihrer Seite mehr als 230 Sichtungen von aufmerksamen Nutzen. Die Sichtungen würden darauf schließen lassen, dass der Feuerball von Würzburg über Stuttgart in Richtung Frankreich unterwegs war.

Einige Beobachter des Naturspektakels waren zunächst sogar von einem Ufo ausgegangen, das angebliche grüne Lichter ausgestrahlt habe. Sehen Sie hier die Aufnahmen, welche von der Feuerwehr Höchen im Saarland veröffentlicht wurden:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite