von ih 11.11.2017 11:30 Uhr

Fünf Nackte im BMW haben Schlimmes vor

Mitten in Kanada landete kürzlich ein vollbesetzter BMW in einem Graben. Doch was zunächst wie ein gewöhnlicher Unfall klingt, ist alles andere als harmlos.

Foto: Screenshot Twitter/Dustin Horutko

Am Montagmorgen ist die kanadische Polizei zu einem Unfall in das kanadische Nisku gerufen worden. Das beschauliche Örtchen verfügt lediglich über 30 Einwohner, weshalb es dort eher selten zu außergewöhnlichen Vorfällen kommt.

Nicht aber so diesmal: Ein zunächt klassisch klingender Unfall zwischen einem neuen BMW und einem Kleinlaster sollte sich als besonders bizarr herausstellen. Im Lkw saß neben dem Fahrer eine verstörte Frau mit ihrem sechs Wochen alten Baby sowie ein älterer Mann. Im anderen Wagen – man höre und staune: fünf Nackte.

Bei Minus acht Grad Celsius sind die fünf Nackten im Adamskostüm und in Handschellen abgeführt worden. „Mittlerweile wurde Anklage gegen drei Erwachsene erhoben“, so ein Sprecher der kanadischen Polizei. Zwei minderjährige Jugendliche seien wieder auf freiem Fuß. Der Polizeisprecher geht davon aus, dass sich alle Beteiligten, also Opfer und Täter, untereinander kannten.

Alle Beteiligten sollten noch am selben Tag vor Gericht in der kanadischen Kleinstadt Leduc erscheinen. Ihnen wird Entführung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen. Bislang steht jedoch nur folgendes fest: Gegen Vormittag sollen alle fünf Personen im Haus der drei Opfer aufgetaucht sein. Ob sie zu diesem Zeitpunkt bereits nackt waren, ist nicht bekannt.

Flucht aus dem fahrenden Pkw

Sie zwangen den Mann, die Frau und ihr Baby gegen ihren Willen in den weißen BMW. Der Mann, möglicherweise der Vater der Frau und Großvater des Kindes, wurde in den Kofferraum gesperrt.

Noch während der Fahrt konnte er entkommen. Kurze Zeit später gelang auch der Frau mit ihrem Säugling die Flucht. In diesem Moment kam der Kleinlaster angefahren. Der Fahrer hielt an, nahm alle drei mit und verständigte die Polizei.

Just in diesem Moment soll der BMW wieder angebraust sein. Er rammte den Lkw von hinten, geriet außer Kontrolle und landete im Straßengraben. Wenig später war die Polizei bereits an Ort und Stelle.

„Erst dachte ich, sie trügen alle sehr helle Kleidung“

Ein Augenzeuge war kurz nach 10.00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit und beobachtete, was dann geschah: „Überall waren Polizisten”, sagte er zur kanadischen Globalnews. „Sie umstellten den Wagen im Graben. Als sie die Türen des Wagens aufrissen, flogen ihnen die Insassen regelrecht entgegen. Erst dachte ich, sie trügen alle sehr helle Kleidung. Dann begriff ich, dass sie nackt waren.“

Die fünf Insassen hätten ziemlichen Widerstand geleistet. „Die Polizisten warfen sie zu Boden, drückten ihnen die Knie in den Rücken und führten sie schließlich in die Streifenwagen ab, nackt und in Handschellen.” Horutko schoss ein Foto. „Ohne das hätte mir wohl niemand geglaubt.“

Die drei Entführungsopfer sind alle wohlauf. Die Polizei geht davon aus, dass Drogen und Alkohol Faktoren in diesem bizarren Fall gewesen sein könnten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite