von lf 07.11.2017 11:32 Uhr

iPhone X, das „zerbrechlichste Smartphone auf dem Markt“

Nutzer des neuen Apple-Flagschiff iPhone X seien gewarnt: Laut dem Test eines Unternehmens für Handyversicherungen halten sie das wohl zerbrechlichste Handy aller Zeiten in den Händen.

Bildschirmfoto: Youtube/SquareTrade, Inc.

Das neue OLED-Display des 1.149 Euro teuren Geräts soll laut einem vom Unternehmen „SquareTrade“ durchgeführten Falltest besonders empfindlich sein. Egal bei welcher Versuchsanordnung – Aufprall auf der Front- oder Rückseite – das OLED-Display ging stets zu Bruch.

Nicht störende, aber für die Weiterverwendung nur harmlose Sprünge waren die Folge des Praxistests: In einigen Fällen war der Schaden so groß, dass das iPhone X nicht einmal mehr bedient werden konnte. Die Glasrückseite zersplittert, die teure TrueDepth-Kamera, die für Face-ID verwendet wird, funktionierte nach dem Aufprall nicht mehr.

Experten raten dazu, Schutzhüllen zu verwenden, um ihr Mobiltelefon bei Stürzen zu schützen. Dies dürfte im Ernstfall eine teure Reparatur – wie etwa einen Display-Tausch für 300 Euro – vorbeugen.

Sehen Sie den beinharten Praxistest im Video:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite