von lf 05.11.2017 07:09 Uhr

Raub zur Mittagszeit

Am Samstagnachmittag ist es in der Landeshauptstadt Innsbruck zu einem Raubüberfall gekommen. Ein 47-jähriger Landsmann wurde bei einer Müllsammelstelle eines Gastlokals am Rennweg von hinten überwältigt und bestohlen.

Symbolbild - Foto: sokaeiko / pixelio.de

Der Vorfall ereignete sich zwischen 14:10 und 14:25 Uhr am Nachmittag. Laut Polizeiangaben wurde der Mann, der gerade mit Aufräumarbeiten beschäftigt war, von mindestens zwei Tätern von hinten getreten, gewürgt und ein Plastiksack über den Kopf gestülpt.

Anschließend entwendeten die Täter ein dreistelliger Eurobetrag aus dem Portemonnaie des Opfers. Der Beraubte konnte schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades von seinem 45-jährigen Bruder aufgefunden werden.

Der Verletzte war zuerst nicht ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung in die Unfallambulanz eingeliefert. Er konnte in der Nacht nach Hause entlassen werden und soll am Sonntag ausführlich zum Tathergang befragt werden.

Zweckdienliche Hinweise sind an das Stadtpolizeikommando Innsbruck (Telefon: 059133/75) erbeten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite