von red 02.11.2017 18:31 Uhr

„Das ist eine Sauerei“: SAD-Chef droht eine saftige Klage

Bei der Postbus GmbH herrscht große Empörung über das Verhalten von SAD-Chef Ingemar Gatterer. Wie die Kleine Zeitung berichtet, soll der Chef des Südtiroler Personentransport-Unternehmens einen eigenen Firmensitz in einem Postbus-Gebäude in Lienz angemeldet haben – angeblich, ohne die Verantwortlichen in Osttirol darüber in Kenntnis gesetzt zu haben.

Bild: Fotomontage UT24/LPA

Gatterer soll konkret den Firmensitz seiner neuen „SAD-Austria“ in einer Dienststelle der Postbus GmbH in Lienz angemeldet haben. Angeblich deshalb, da die Busdienste der SAD für Fahrten in Osttirol vorgesehen gewesen wären, sollte bei Postbus einmal ein Lenker ausfallen.

Der SAD-Chef war in dieser Angelegenheit aber offenbar etwas zu schnell unterwegs. Denn obwohl es noch keine fixe Zusage für die Kooperation gab, habe er bereits eine Firma gegründet. Robert Wurm, Zentralbetriebsrats-Vorsitzender der Postbus GmbH ist vollkommen außer sich. Gegenüber der Kleinen Zeitung droht er dem Südtiroler Unternehmer:

Gatterer bekommt von uns ein Rechtsanwaltsschreiben. Darin wird er aufgefordert, den eingetragenen Sitz löschen zu lassen. Er hat ihn in unserer Dienststelle eingetragen, ohne mit uns jemals zu reden. Das ist eine Sauerei. Passiert die Löschung nicht, gehen wir zu Gericht.

Eine angedachte Zusammenarbeit zwischen der SAD und Postbus scheint damit nun in weite Ferne gerückt. Die Postbus GmbH fühlt sich von Gatterer hintergangen und hat die SAD nun eigenen Aussagen zufolge „für immer und ewig“ aus der Liste für mögliche Kooperationspartner gestrichen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. PITZTALER
    03.11.2017

    Der Gatterer soll bleiben wo er isch! Selle “Unternehmer ” brauchn mir nit!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite