von ih 30.10.2017 10:23 Uhr

Sturmwind sorgt für Horror-Landung – VIDEO

Auf dem Salzburger Flughafen haben am Sonntag extreme Winde dafür gesorgt, dass ein Passagier-Flugzeug der polnischen „Enter Air“ in Schwierigkeiten geraten ist. Laut einem Bericht von wetter.at kam die Maschine mit hoher Geschwindigkeit auf dem Boden auf, schaffte die Landung allerdings nicht.

Ein Schreck für alle Passagiere. Das Flugzeug gerät in Schieflage - Foto: Youtube

Der Pilot musste aufgrund der außerordentlichen Umstände das Flugzeug schließlich wieder durchstarten. Die Maschine musste nach Frankfurt zurückkehren.

Bis Sonntag um die Mittagszeit mussten am Flughafen Salzburg neun Verbindungen gestrichen und fünf umgeleitet werden.

Sperre war kein Thema

Der Sturm sei laut einem Sprecher des Flughafens „nicht gleichmäßig“ und daher müsse die Entscheidung, ob es einen Start oder eine Landung geben könne „fast sekundenabhängig“ getroffen werden.

Eine gänzliche Sperre des Flugverkehrs in Salzburg sei aber zu keinem Zeitpunkt Thema gewesen, heißt es.


Ein Passagier des polnischen Fliegers hat die Szene auch vom Inneren der Kabine mitgefilmt. Wie wackelig der Anflug von dort aus miterlebt worden ist, ist hier zu sehen:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite