von red 27.10.2017 18:17 Uhr

Philipp Burger ist jetzt Fischer

Frei.Wild-Sänger und Frontmann Philipp Burger hat heute besonders gut lachen. Neben seinem stressigen Bandalltag hat er am Freitag seine Fischerprüfung bestanden.

Philipp Burger von Frei.Wild ist ein leidenschaftlicher Fischer - jetzt auch offiziell - Foto: P. Burger/Facebook

„Es war echt sehr anstrengend für mich, auch sehr anspruchsvoll und wahnsinnig interessant“ so Philipp Burger. „Die letzte Zeit war für uns alle in der Band und das gesamte Team echt ultra stressig. Der Tour- Vorverkauf, die Shootings, die Location- Besichtigungen, die Videodrehs, der Albummix usw., es kam halt mal wieder alles zusammen. Umso mehr bin ich happy über den Fischerprüfungs- Ausgang und freue mich schon jetzt auf den Beginn dieses unglaublich tollen Hobbys in den Flüssen, Seen und Bächen Südtirols“- so der Rocker. Damit darf der Frei.Wild Sänger ab sofort seinem jahrelangen Hobby auch legal nachkommen.

Bislang musste Burger immer nach Norwegen, Schweden und Island reisen, um legal fischen zu dürfen. Mit seiner bestandenen Fischerprüfung muss der Frei.Wild-Sänger fortan aber keine langen Reisen mehr für sein Hobby auf sich nehmen. „Natürlich wird es mich wieder in die Ferne ziehen, aber Zuhause ist halt eben Zuhause und Freunde und Bekannte die fischen habe ich sehr viele, auch auf diese Ausflüge freue ich mich jetzt- bisher durfte ich nur Bier trinken und zuschauen“, so Burger lachend weiter.

Zuhause und bei den Prüfungs-Vorbereitungskursen des Fischervereins Olang hat er sich das notwendige Fachwissen angeeignet. Jetzt an diesem Freitag konnte der Musiker die Fischerprüfung im Bozner Waltherhaus positiv absolvieren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite