von red 25.10.2017 08:47 Uhr

Bayern-Fans streiken gegen Leipzig

Die aktive Fanszene des FC Bayern München wird den Pokal-Kracher ihres Vereins am Mittwochabend gegen RB-Leipzig boykottieren. Laut einem Bericht von TZ ist der österreichische Sponsor der Leipziger der Grund für den Protest.

"Verpisst euch": Die Bayern-Fans haben keine Lust auf RB-Leipzig - Foto: Südkurve München

Es ist nicht das erste Mal, dass die Bayern-Ultras den Leipzigern die kalte Schulter zeigen. Bereits beim Heimspiel des FC Bayern in der vergangenen Saison nutzte die Südkurve die Gelegenheit, um ihre Abneigung gegenüber RB-Leipzig zu verdeutlichen.

Mit zahlreichen Spruchbändern, auf denen Sprüche wie „8 Todesfälle. RB geht fürs Marketing über Leichen MRP“ oder „RB Leipzig, Salzburg oder New York – Für Euch ist kein Platz in unserem Sport. Verpisst Euch!“ standen, bezog die aktive Fanszene der Münchener klar Stellung gegen den neuen Verein aus Sachsen.

„Möge der FC Bayern die Gastgeber aus dem Pokal werfen“

Nun gehen die Fans des deutschen Rekordmeisters aber noch einen Schritt weiter. Aus Protest wollen sie das Pokalspiel gegen RB-Leipzig am Mittwochabend gänzlich boykottieren.

In einer Stellungnahmen der Fangruppierungen “Club Nr. 12” und “Schickeria München” heißt es:

Wie schon letzte Saison beim Bundesligaauswärtsspiel in Leipzig werden wir beim Pokalspiel im Oktober nicht präsent sein. Unsere Meinung zu diesem Ableger des Dosenfabrikanten aus Österreich dürfte bekannt sein.

Daher nur das von uns: Anstoß ist um 20.45, das Spiel wird dazu noch live in der ARD übertragen. Möge der FC Bayern die Aufgabe übernehmen, die Gastgeber aus dem Pokal zu werfen.

Somit muss der FC Bayern am heutigen Abend ohne seinen Stimmungskern aus der Südkurve in Leipzig auskommen. Inwieweit dies Einfluss auf das Spiel haben wird, wird sich allerspätestens am Abend zeigen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite