von fe 20.10.2017 15:35 Uhr

Gewalt und Erpressung: Jugendbande schlägt zu

Drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren haben vor einigen Tagen einen 16-Jährigen in Wörgl bedroht und verletzt. Die Polizei nahm das Trio am Donnerstag fest. Sie müssen sich unter anderem wegen mehrfacher Erpressung verantworten.

Symbolbild

Die Jugendlichen versuchten den 16-Jährigen zu erpressen. Er sollte ihnen einen zweistelligen Eurobetrag geben. Einem Tag nachdem der junge Mann bedroht und verletzt wurde, versuchten es zwei der Jugendlichen erneut.

Die Polizeibeamten konnten dem Trio eine weitere vollendete und eine versuchte Erpressung an einem 18-jährigen Österreicher nachweisen. Auch diesmal handelte es sich um einen zweistelligen Eurobetrag. Die Beamten lieferten zwei der Jugendlichen in die Innsbrucker Justizanstalt ein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite