von lf 20.10.2017 18:10 Uhr

Flex-Funken setzen Kanister in Brand – ein Verletzter

Am frühen Freitagnachmittag ist es in einem Firmengebäude in Zirl bei Flexarbeiten zu einem Brand gekommen. Ein Arbeiter verletzte sich, als er vergebens versuchte die Flammen zu löschen.

Foto: Pixabay

Gegen 14:10 Uhr war ein 40-jähriger Innsbrucker mit Flexarbeiten beschäftigt, als sich durch den Funkenflug ein sich im Gebäude befindlicher Kanister mit Bremsflüssigkeit entzündete.

Der Arbeiter versuchte noch den Brand zu löschen was ihm jedoch nicht gelang. Nur durch das Einschreiten der Wehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Zirl konnten die Flammen bändigen.

Der 40-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck gebracht. Am Firmengebäude entstand erheblicher Sachschaden, die Schadenshöhe kann jedoch derzeit noch nicht beziffert werden.

Neben der Polizei standen insgesamt 17 Feuerwehrleute und die Rettung mit vier Mann im Einsatz.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite