von ih 18.10.2017 06:52 Uhr

Oberland: Elektroauto geht in Flammen auf – VIDEO

Am Dienstag ist ein Elektrofahrzeug der Marke “Tesla” auf der Arlbergschnellstraße (S16) kurz vor dem Portal des Pianner Tunnels in Flammen aufgegangen. Die Löscharbeiten – die nur unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden konnten – gestalteten sich schwierig, da das Fahrzeug immer wieder in Brand geriet, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Landeck.

Foto/Video: Freiwillige Feuerwehr Landeck

Erst nach dem Durchtrennen der Stromzufuhr von den Hochleistungsbatterien war es den Wehrmännern aus Landeck möglich, das Feuer endgültig zu bekämpfen.

Da es sich um Lithiumbatterien handelt, empfiehlt der Hersteller das Fahrzeug für 48 Stunden unter “Quarantäne” abzustellen, da ein neuerliches Feuer jederzeit ausbrechen könnte.

Weil die Fahrzeuglenkerin mit ihrem “Tesla” kurz zuvor gegen Betonleinwände gestoßen war, wurde sie dabei leicht verletzt. Am Pkw entstand aufgrund des Feuers ein Totalschaden.

Brand eines Elektrofahrzeuges nach Unfall

+++ Brand eines Elektrofahrzeuges auf der S16 (Arlbergschnellstraße vor Pianner Tunnel) +++

Posted by Feuerwehr der Stadt Landeck on Dienstag, 17. Oktober 2017

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite