von ih 16.10.2017 10:13 Uhr

Acht Südtiroler sind Führerschein los

Das vergangene Wochenende war für die Ordnungskräfte in Südtirol besonders ereignisreich. Wie die Beamten in einer Presseaussendung mitteilen, sind im gesamten Land acht Südtiroler Führerscheine wegen Alkohol am Steuer eingezogen worden.

Foto: © S. Hofschlaeger / pixelio.de

Auf Südtirols Straßen sind von den Ordnungshütern am vergangenen Wochenende 12 Straßenkontrollen errichtet worden.

Dabei ist es den Beamten gelungen, acht Fahrzeuglenker zu erwischen, die den erlaubten Alkoholpegel zum Teil deutlich überschritten hatten. Dabei sind drei Führerscheine zwischen Bozen und Meran eingezogen worden, drei im Wipptal sowie zwei weitere im Eisacktal.

Unter den Alkolenkern befanden sich allerdings nicht nur Autofahrer. So wurde bei Tisens auch der 37-jährige Fahrer eines Kleinmotorrades aufgehalten. Dieser war den Beamten aufgrund seiner kurvigen Fahrweise aufgefallen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite