von lf 14.10.2017 17:41 Uhr

Timmelsjoch: Auto nach Bremsversagen abgestürzt

Am Samstagvormittag ist es auf der Timmelsjoch-Hochalpenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach dem bei der Talfahrt die Bremsen versagten, stürzte ein Ehepaar über 30 Meter in die Tiefe.

Bild: Wikimedia/Arne Hückelheim/cc

Das Unglück ereignete sich gegen 11.00 Uhr vormittags. Ein 84-jähriger bundesdeutscher lenkte seinen PKW von Südtirol kommend über die Timmelsjoch Hochalpenstraße in Richtung Ötztal.

Nach dem Passieren der Passhöhe bemerkte der 84-Jährige plötzlich ein Bremsversagen am Fahrzeug. Der Lenker kam von der Straße ab und stürzte mit dem PKW in etwa 30 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände.

Der 84-Jährige wurde dabei leicht verletzt, seine 75-jährige Ehefrau verletzte sich unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung wurden beide in das Krankenhaus nach Zams verbracht. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde das Fahrzeug zur Klärung der genauen Unfallumstände sichergestellt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite