von lf 14.10.2017 07:06 Uhr

Pustertal: LKW kippt um

Am Freitagnachmittag hat sich auf der Pustertaler Hauptstraße ein Verkehrsunfall ereignet. Ein schwer beladener Sattelzug kippte in einer Linkskurve und kam auf der Kuppe der Straßenböschung zum liegen.

Foto: FB/FF Oberolang

Der Unfall ereignete sich gegen 16.40 Uhr. Auf der Pustertalerstraße, auf Höhe der „Alten Goste“, kippt ein voll beladener Sattelzug in einer Linkskurve um und blieb neben der Straße, an der Oberkante der steilen Flussböschung hängen.

Der Fahrer kann sich trotz leichter Verletzungen selbstständig aus der Fahrerkabine des LKW befreien. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurde der Verletzte mittels Rettungswagen in das Krankenhaus Bruneck abtransportiert.

Mit Unterstützung eines Radladers wurde die Sägemehl-Ladung in relativ kurzer Zeit größtenteils umgeladen. Anschließend wurde ein Schwerlastkran in Stellung gebracht, und der Sattelzug angehoben und wieder auf die Räder gestellt.

Während der Aufräumarbeiten musste eine Fahrspur für den Durchzugsverkehr gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung über den Weiler „Alte Goste“ eingerichtet. In beiden Fahrtrichtungen bilden sich lange Verkehrsstaus.

Im Einsatz standen die freiwilligen Feuerwehren von Oberolang, Mitterolang und Welsberg sowie der Notarzt, das Weißes Kreuz und Ordnungshüter.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite