von ih 07.10.2017 11:21 Uhr

Pädophiler mit Baby-Nacktfotos erwischt

Hunderte Nacktbilder von Kindern hat die Innsbrucker Polizei auf dem Rechner eines 49-jährigen Mannes gefunden. Das jüngste Kind auf den abscheulichen Aufnahmen war laut einem Bericht der Kronen-Zeitung erst rund ein Jahr alt.

APA (Fohringer)

Ganze 319 Dateien hat die Polizei Innsbruck auf dem Rechner des 49-jährigen Mannes gefunden. Diese soll er auch an weitere Pädophile weitergeschickt haben.

Der Tatverdächtige sei laut eigenen Aussagen „von Kinderpornos besessen“ gewesen. Dennoch entschuldigte er sich vor Gericht für sein Vergehen: „Es tut mir leid. Ich bin da irgendwie über einen Chat hineingeraten. Früher hat mich so etwas nie interessiert und ich habe die Bilder auch nicht wissentlich am PC gespeichert“, wird er von der Krone zitiert.

8.000 Euro und acht Monate Haft

Nun muss sich jener Mann, der mit den abscheulichen Aufnahmen seine sexuellen Gelüste befriedigte, für acht Monate hinter Gittern. Außerdem muss er rund 8.000 Euro an Strafe bezahlen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Der Angeklagte hat jedoch bereits angekündigt, in Berufung gehen zu wollen – angeblich, weil er sich ungerecht behandelt fühle. Schließlich hätte er sich ja nicht direkt an Kindern vergriffen, sondern „nur Bilder angeschaut“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite