von ih 07.10.2017 11:42 Uhr

Eigene Todesfahrt live im Internet

Zwei junge Frauen aus der tschechischen Region Usti haben den eigenen schweren Verkehrsunfall live im Internet übertragen. Für die 21-jährige Fahrerin endete die Aktion laut einem Bericht der Zeitung Blesk vergangene Woche tödlich, ihre 22-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Foto: Youtube.com

In dem Video, das die beiden Frauen live im Internet streamten, ist zu sehen, wie ihr Auto immer schneller wird.

Dabei brüllen sie laut in die Kamera: „Tempoverbote interessieren mich nicht. Wir fahren 120 km/h, jetzt schon 140 km/h..“ Bis es plötzlich kracht!

Die junge Fahrerin verliert die Kontrolle über ihren Wagen und fährt mit voller Wucht gegen eine Lärmschutzmauer.

Video soll der Abschreckung dienen

Das Video der Todesfahrt kann nach wie vor im Internet angesehen werden. Einige Nutzer forderten daher YouTube dazu auf, die schockierende Aufnahme aus Pietätsgründen vom Netz zu nehmen.

Ein Vertreter der tschechischen Verkehrserziehung kündigte hingegen gegenüber Blesk an, die Aufnahme im Unterricht künftig als abschreckendes Beispiel verwenden zu wollen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite