von ih 06.10.2017 14:16 Uhr

Südtiroler demonstrieren für österreichische Staatsbürgerschaft

Am kommenden Sonntag, den 8. Oktober, organsisiert die Süd-Tiroler Freiheit ab 11.00 Uhr eine große Kundgebung am Brenner, um die österreichische Staatsbürgerschaft für Südtiroler einzufordern. Dabei konnte die Bewegung auch einen prominenten Gast einladen: der FPÖ-Nationalratsabgeordnete und Südtirol-Sprecher, Werner Neubauer, wird eine Gedenkrede am Brenner halten.

Foto: Süd-Tiroler Freiheit

Werner Neubauer ist einer der profundesten Kenner der Südtirol-Politik in Österreich und setzt sich seit Jahren für die Wiedererlangung der österreichischen Staatsbürgerschaft für Südtiroler ein. Ihm ist Südtirol ein wirkliches Herzensanliegen, was er durch zahlreiche Initiativen bewiesen habe.

Mit der Kundgebung am Brenner möchte die Süd-Tiroler Freiheit ein starkes Zeichen für die doppelte Staatsbürgerschaft setzen, damit diese nach den Nationalratswahlen endlich umgesetzt werde. Aus aktuellem Anlass soll auch eine spektakuläre Solidaritätsbekundung mit Katalonien am Brenner erfolgen.

brenner-kundgebung

Foto: Süd-Tiroler Freiheit

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite