von lf 26.09.2017 18:15 Uhr

Bozen: Afrikaner schlägt mit Glasflasche zu

Am Montagabend ist es in der Bozner Innenstadt zu einer gewaltätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Schwarzafrikanern gekommen. Wie Südtirol Online berichtet, wurden dabei auch der Wirt eines Lokals sowie die herbeigerufenen Ordnungshüter bedroht und tätlich angegriffen.

Symbolbild: UT24/lf

Die Tat ereignete sich in einem Lokal in der Perathonerstraße, in der Nähe des Busbahnhofes. Ein Mann aus Gambia schlug mit einer Glasflasche gegen den Kopf eines Senegalesen, mit dem er sich im Streit befand. Anschließend bedrohte er den Wirt des Bozner Lokals.

Die herbeigerufene Polizei blieb von dem gewalttätigen Ausländer ebenfalls nicht verschont. Der Mann wehrte sich heftig gegen eine Festnahme und beschädigte dabei das Polizeiauto.

Er wurde ins Bozner Gefängnis gebracht.

Im Viertel rund um den Bus- und Zugbahnhof kam es im vergangenen Sommer zu zwei ähnlichen Gewaltdelikten, bei denen Glasflaschen als Waffen verwendet wurden (nachzulesen hier und hier), und die Anwohner und dort Beschäftigte in Angst und Schrecken versetzten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite