von fe 25.09.2017 09:05 Uhr

Ãœber 70 Passagiere in Zug eingeschlossen

Aufgrund einer gerissenen Oberleitung waren Montagfrüh die rund 70 Passagiere in Sichtweite des Bahnhofs Liesing in einem ÖBB-Zug eingeschlossen. Für sie bestand nach Angaben von Herald Schimpf, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, keine Gefahr, da der Zug als faradayscher Käfig gegen die Spannung von 15.000 Volt fungiert.

APA (Archiv)

Das aus unbekannter Ursache gegen 6.45 Uhr gekappte Kabel war auf dem Dach der Garnitur liegen geblieben. Daher, und weil der Zug außerhalb des Bahnhofs zum Stehen gekommen war, wurde den Reisenden das Verlassen untersagt. Dies werde erst möglich sein, sobald der Strom abgeschalten und die Leitung geerdet ist, betonte Schimpf. Dann soll der Zug evakuiert und die Menschen zum Bahnhof geleitet werden.

APA

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite