von ih 23.09.2017 14:41 Uhr

Mann enthauptet Kind – und geht mit dem Kopf spazieren

Zu einer unfassbaren Bluttat ist es im russischen Astrachan gekommen. Wie The Independent berichet, hat ein verurteilter Mörder kurz nach seiner Entlassung seine 18 Monate alte Nichte enthauptet. Kurz nach seiner Tat spazierte er mit dem Kopf durch die Straßen – ehe er von Polizisten niedergestreckt wurde.

Der Mann soll bereits vor sechs Jahren eine Frau umgebracht haben. Damals wurde der an Schizophrenie leidende 42-Jährige wegen Mordes verurteilt und in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Doch nach seiner Behandlung durch Medikamenten wurde er wieder freigelassen.

Dies sollte sich wenig später als schwerer Fehler der Justiz herausstellen: So passte er nur kurz nach seiner Entlassung seine Nichte ab, als diese gerade ihr Haus in Astrachan im Süden Russlands verlassen hatte. Er schnappte sich das Kind, zog es in die Küche und trennte ihr mit einem Messer den Kopf ab.

Mutter ebenfalls niedergestochen

Während seiner Schreckenstat wurde der Mann von der Mutter des Kindes erwischt. Als sie den Täter versuchte zu überwältigen, stach er auch auf die Frau ein. Während er sie schwer verletzt in der Küche liegen ließ, ging er mit dem Schädel seiner Nichte auf der Straße spazieren.

Als die Polizei kurze Zeit später am Ort eintraf, schossen sie den 42-jährigen Mann nieder. Er verstarb wenig später an der Schusswunde im Spital. Wohl nur ein kleiner Trost für die Familie, deren Kind auf grausame Art und Weise getötet wurde.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite