von ih 23.09.2017 18:19 Uhr

Davide Simoni (†17) ist tot

Ein gewöhnlicher Scooter-Ausflug von zwei Freunden am Freitag im Südtiroler Unterland endete für einen der beiden Burschen tödlich. Der 17 Jahre alte Leiferer Davide Simoni ist an einem Fußgängerüberweg von einem Auto erfasst worden. Er war auf der Stelle tot.

Der 17-jährige Leiferer Davide Simoni ist tot - Foto: Facebook

Erst vor wenigen Tagen hatte Davide Simoni seinen neuen Scooter geschenkt bekommen. Die ungebremste Euphorie veranlasste den jungen Burschen aus Leifers daher dazu, mit seinem besten Freund eine Spritztour durch das Unterland zu unternehmen.

Es war ein sonniger Tag, der nach einem anstrengenden Schultag eigentlich zur Entspannung dienen sollte. Doch das Schicksal machte eine Tragödie daraus. Als die beiden Buben an einem Fußgängerüberweg in der Fraktion Birti in Pfatten die Straße überqueren wollte, passierte das Unfassbare.

Ein Auto, das den 17-Jährigen vermutlich übersehen hatte, rammte ihn und sein Kleinmotorrad mit voller Wucht. Familie und Angehörige, Schulkollegen und Weggefährten von Simoni stehen unter Schock.


Lesen Sie hierzu auch:

Zwei Tote in Südtirol >>>


Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite