von lf 22.09.2017 16:54 Uhr

„Sollts amol an Tuscherer tuan…“ Sicherheitshinweise auf Bayrisch – VIDEO

Echt bayrisch guad! Unsere nördlichen Nachbarn sind stolz auf ihre Kultur, Tradition und Sprache (UT24 thematisierte dies bereits). Ein bayrischer Flugbegleiter der „Lufthansa Cityline“ hat sich zur Oktoberfestzeit einen ganz besonderen Spaß erlaubt, der dies zum Ausdruck bringt.

Bildschirmfoto: Facebook/Paul Otto

„Als erst´s zoagen enk meine Madeln…“: So beginnt die Ansage etwas anderer Art, die gestern auf einem Lufthansa Flug von einem Passagier auf Kamera festgehalten wurde. Dass die Sicherheitshinweise im Flieger zumeist auf mindestens zwei Sprachen durchgesagt werden, dürfte jeder Fluggast gewohnt sein. „Safety Instructions“ in Mundart kannte vermutlich noch keiner.

Jeweils in Bayrisch, Hochdeutsch und Englisch wurde den Passagieren mitgeteilt, wie sie sich im Ernstfall zu verhalten haben. Am Ende der Durchsage sagte der symphatische Flugbegleiter: „Wir sind ganz stolz, diesen Flug in Tracht durchführen zu dürfen und es ist natürlich erlaubt, von uns Fotos zu machen“.

Die Passagiere waren entzückt. Außerdem waren die Adressaten der Sicherheitshinweise wohl noch nie so aufmerksam wie in diesem Fall. Eine guttuende Abwechslung bei den sonst so monotonen Durchsagen. So macht Fliegen Spaß!

Hier das Video der originellen Darbietung:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite