von ih 20.09.2017 14:18 Uhr

Gegen Straßenlaterne gekracht: Unfallfahrer ergreift die Flucht

In der Nacht auf Mittwoch ist ein 34-jähriger Ukrainer auf der Pass-Thurn- Bundesstraße bei Kitzbühel stark alkoholisiert mit seinem Pkw gegen eine Straßenlaterne geprallt. Als Augenzeugen den beiden Fahrzeuginsassen zu Hilfe eilen wollten, ergriffen beide Männer die Flucht, berichtet die Polizei.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Kitzbühel

Der 34 Jahre alte Ukrainer und sein gleichaltriger Landsmann waren mit ihrem Wagen aus bisher unbekannter Ursache rechts auf den Gehsteig geraten und anschließend gegen eine Straßenlaterne gefahren. Darauf überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zu liegen.

Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer kamen den beiden Fahrzeuginsassen zu Hilfe, die sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien konnten. Ohne die Helfer zu beachten verließen sie den Unfall sofort zu Fuß in Richtung St. Johann.

Fahndung nach Flüchtigen erfolgreich

Nach Eintreffen der Polizei am Unfallort wurde unverzüglich die Fahndung nach den beiden flüchtigen Fahrzeuginsassen eingeleitet.

Der Beifahrer wurde auf der B-161 im Gemeindegebiet von Oberndorf aufgegriffen und aufgrund einer Schnittverletzung an der Hand in das Bezirkskrankenhaus von St. Johann in Tirol gebracht.

Der Fahrzeuglenker konnte schließlich an seiner Wohnadresse unverletzt ausgeforscht werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite