von red 20.09.2017 15:47 Uhr

Ausländer-Gewalt: Mann zückt eine Pistole – VIDEO

Am Dienstagvormittag ist es auf dem Vorplatz des Bahnhofes von Verona Porta Nuova zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei ausländischen Männern gekommen. Plötzlich zückt einer der beiden eine Pistole und bedroht seinen Kontrohanten damit. Ein Augenzeuge, der gerade in einem Linienbus saß, hat die Szene mit seinem Handy mitgefilmt.

Eine wüste Schlägerei zwischen zwei ausländischen Männern eskaliert. Auf einem Internet-Video ist zu sehen, wie ein junger Mann mehrmals gegen seinen Kontrahenten tritt, bis dieser leicht zu Boden fällt.

Als sich das Opfer wenige Sekunden später wieder erholt, brüllt er seinem Angreifer „Was ist dein Problem?“ entgegen. Der Aggressor kommt zurück, zückt etwas aus seiner Hose, und bedroht ihn damit. Bei genauerem Hinsehen ist erkennbar, dass es sich dabei um eine Pistole handelt.

Der Angreifer lässt jedoch von seinem Opfer ab und sucht das Weite. Wenige Augenblicke später trifft auch die Polizei am Ort des Geschehens ein und nimmt den Täter fest. Auch eine Anti-Terror-Einheit war zum Einsatz ausgerückt.

Wie sich allerdings herausstellte, handelte es sich beim Revolver des jungen Ausländers lediglich um eine Spielzeugwaffe. Am Mittwoch soll das Gericht über die Strafe des Gewalttäters entscheiden. Wie es zur Auseinandersetzung gekommen war, ist nicht bekannt.

Posted by Stefano Tramarin on Dienstag, 19. September 2017

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite