von ih 19.09.2017 11:23 Uhr

Umweltschützer organisieren Graffiti-Wettbewerb

Zum vierten Mal richtet der Dachverband für Natur- und Umweltschutz in Zusammenarbeit mit dem Verein Volontarius und der Umweltgruppe Bozen einen Graffiti-Wettbewerb aus. Anlässlich des Jubiläums “200 Jahre Fahrrad” ist das Thema dieses Jahr ganz dem Radl gewidmet.

symbolbild

Graffiti-Künstler sind aufgerufen, am 23. und 24.09.2017 ihre Gedanken zum Thema “RADL” auf eigens installierte Stellwände am Kornplatz in Bozen zu sprühen. Die Graffitibilder bleiben dort vom 25.09. bis zum 05.10. ausgestellt.

Vom 25. September bis zum 3. Oktober ist die Öffentlichkeit dann aufgerufen, über einen QR-Code oder direkt auf der Internetseite des Dachverbandes das schönste, originellste und passendste Kunstwerk zum Thema zu wählen. Den drei Graffiti-Künstlern mit den meisten Stimmen winken dabei wiederum tolle Geldpreise.

Den teilnehmenden Künstlern werde alle Freiheit gelassen, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Ein möglichst unbeeinflusster Zugang zum Thema und der Blick der Jugend waren für den Dachverband für Natur- und Umweltschutz auch die Beweggründe, den Wettbewerb auszuschreiben.

Für den Dachverband war dabei selbstverständlich, dass die gesamte Aktion auch möglichst ressourcenschonend ausgerichtet werden soll. So werden die Werke auf komplett wiederverwendbaren Wänden mit umweltfreundlichen Farben auf Wasserbasis erstellt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Brennessel
    19.09.2017

    “Graffiti Künstler” ??

    Diese Schmierfinke sollen mit einer Zahnbürste die Fassaden reinigen die sie mit ihrem Geschmiere verdreckt und verunstaltet haben.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite