von lf 17.09.2017 16:12 Uhr

Hamilton gewinnt in der Nacht von Singapur

Nach 2 Stunden und 57 Runden steht fest: Doppelsieg für das Mercedes Team beim Nacht-Grand Prix in Singapur. Das Rennen bot wohl rund fünf Sekunden nach dem Start die größte Spannung. Ausfälle von drei Spitzenfahrern, darunter der WM-zweite Sebastian Vettel, mischten die Karten für das Rennen komplett neu.

APA (AFP)

Bei starkem Regen sind Red-Bull-Pilot Max Verstappen und Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen ausgeschieden, weil sie beim Start kollidiert sind. Wenig später war das Rennen dann auch für Pole-Position-Mann Sebastian Vettel vorbei. Er drehte sich mit seinem Ferrari gegen die Leitplanken und beschädigte das Auto stark.

auto-prix, Horizontal, Sport

auto-prix, Horizontal, Sport

Daniel Ricciardo im Red Bull holte sich den zweiten Platz vor Mercedes-Pilot Valtteri Bottas.

Der Brite Hamilton baut mit diesem seinen siebten Saisonsieg, der gleichzeitig der 60. seiner Karriere ist, den Vorsprung in der WM-Wertung auf 28 Punkte aus. So groß war noch nie ein Abstand zwischen seinem Rivalen Vettel und ihm diese Saison noch nie.

Es bleiben sechs weitere Rennen ausständig. Das nächste findet in zwei Wochen in Sepang, Malaysia statt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite