von lf 17.09.2017 11:43 Uhr

Alkolenker nach Verfolgungsjagd gestoppt

Die Verfolgungsjagd eines betrunkenen Pkw-Lenkers mit der Polizei in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck ist glücklicherweise ohne Verletzte zu Ende gegangen. Ein 42-jähriger Tiroler hatte 1,8 Promille im Blut und versuchte nach Serienunfällen zuletzt noch, auf drei Rädern zu flüchten. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

APA

Eine Polizeistreife wollte den Mann gegen 22.45 Uhr bei einer Kreuzung anhalten, woraufhin dieser jedoch Gas gab und losfuhr. Während der Flucht fuhr der Pkw-Lenker über mehrere Verkehrsinseln hinweg, mähte Verkehrszeichen und Leitpfosten nieder und ignorierte die Anhalteversuche mehrerer inzwischen alarmierter Polizeistreifen, bevor er schließlich stoppte.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite