• Südtirol
  • Vinschgau: Suchaktion nach vermisster Frau

    Seit Mittwoch ist im Vinschgau eine deutsche Touristin abgängig. Wie die Bergrettung Trafoi berichtet, soll die Frau zuletzt im Bereich des Stilfserjochs unterwegs gewesen sein. Die Bevölkerung wird nun um Mithilfe gebeten.

    Foto: Bergrettung Trafoi

    Die Vermisste wurde zuletzt am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr auf dem Stilfserjoch auf der Höhe des Hotel Franzensfeste gesehen. Dort habe sie erzählt, dass sie in Richtung Trafoi gehen möchte, um den Bus nach Prad zu nehmen.

    In Prad ist sie allerdings nie angekommen. Nachdem die Frau auch am Abend noch nicht in ihre Unterkunft zurückgekehrt war, wurde Alarm geschlagen. Die Bergrettung suchte zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Trafoi das Gebiet großräumig ab.

    Die Suche dauerte die ganze Nacht an – blieb jedoch bislang ohne nennenswerten Erfolg. Wer Hinweise über den möglichen Aufenthalt der Deutschen hat, wird gebeten sich umgehend telefonisch bei der Bergrettung Trafoi unter der Telefonnummer +39 3339364046 zu melden.

    P.S. Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von unsertirol24.com!