von fe 14.09.2017 19:16 Uhr

Seniorin fällt auf Neffentrick herein

Eine 72 Jahre alte Frau ist in Nordtirol Opfer des sogenannten Neffentricks geworden. Ein Unbekannter gab sich als im Ausland wohnhafter Neffe aus und ersuchte die Frau nach Tschechien zu fahren und ihm einen fünfstelligen Eurobetrag zu leihen, da er diesen dringend für eine Grundstücksversteigerung benötigen würde, berichtete die Polizei.

Symbolfoto

Die Frau hob das Geld von ihrer Bank ab, fuhr noch am selben Tag mit dem Zug nach Tschechien und übergab das Bargeld an eine unbekannte Frau. Als die 72-Jährige am heutigen Donnerstag ihren Neffen anrief, stellte die Frau fest, dass sie Opfer eines Betruges geworden war. Die Polizei ermittelt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. swiss-austrianer
    14.09.2017

    Dumm, dümmer, am dümmsten! Das müsste sich doch mitlerweile “bei den alten Leuten” schon herumgesprochen haben, dass das nur eine Abzockmasche ist!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite