von ih 10.09.2017 06:45 Uhr

Shuttlebus kracht gegen Felsen

Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr hat sich auf der Landesstraße in Deutschnofen ein heftiger Verkehrsunfall ereignet. Laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Deutschnofen hat bei der örtlichen Abzweigung „Wiesersäge“ der Fahrer eines Shuttlebusses die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen eine Felswand gekracht. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Deutschnofen

Glücklicherweise befand sich der Shuttle-Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls nur alleine in seinem Fahrzeug. Dieses wäre eigentlich für neun Insassen zugelassen.

Die Sanitäter des Weißen Kreuzes konnten den Fahrer aus dem Unfallwagen befreien. Er wurde für eien Untersuchung in das Krankenhaus von Bozen eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Deutschnofen übernahm die Aufräumarbeiten und half dem Abschleppdienst beim Verladen des verunfallten Fahrzeugs. Ebenfalls im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Petersberg und die Ordnungshüter.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite