von ih 10.09.2017 07:01 Uhr

RFJ-Steiermark: Zingerle gratuliert zum 60-jährigen Bestehen

Am Samstag feierte der Ring Freiheitlicher Jugend (RFJ) Steiermark sein 60-jähriges Jubiläum. Dazu lud die Jugendorganisation der FPÖ auch die Freiheitliche Jugend Südtirols ein. Der Einladung zur Feier im Brauhaus Puntigam in Graz sind einige Mitglieder der Freiheitlichen Jugend sowie deren Jugendkoordinator und Landtagsabgeordneter Hannes Zingerle gefolgt.

Die steirische RFJ-Landesobfrau Liane Moitzi mit dem Südtiroler L.-Abg. Hannes Zingerle - Foto: Die Freiheitlichen

Anlässlich der Festveranstaltung in Graz überreichte Zingerle im Namen der Freiheitlichen Jugend Südtirol ein kleines Präsent an die neu gewählte Landesobfrau des RFJ Steiermark, Liane Moitzi. Sie ist die erste Obfrau seit der Gründung des RFJ Steiermark im Jahr 1957 und seit 2015 die jüngste steirische Landtagsabgeordnete.

„Ich gratuliere im Namen der Freiheitlichen Jugend Südtirol ganz herzlich zu diesem runden Jubiläum und zur langjährigen kontinuierlichen Arbeit der Jugendbewegung innerhalb der FPÖ. Es zeugt davon, dass die Freiheitliche Jugend stets auf dem richtigen Weg war und ein wertvoller und nicht wegzudenkender Bestandteil der Freiheitlichen Partei Österreichs darstellt“, so Zingerle.

Ein besonderes Anliegen ist Zingerle der Austausch und die Zusammenarbeit mit dem RFJ, sowohl in Tirol, als auch auf Bundesebene. „Es war mir deshalb eine besondere Ehre, den RFJ Steiermark und die Funktionäre der Jugendorganisation der FPÖ Steiermark kennenzulernen. Im Rahmen der Jubiläumsfeier ergaben sich interessante Gespräche und wir werden weiterhin den Kontakt zum RFJ Steiermark unter der Führung von Liane Moitzi pflegen“, schließt der Koordinator der Freiheitlichen Jugend Südtirol.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite