von apa 09.09.2017 13:28 Uhr

Wiener Mauer-Streit zieht Krisensitzung nach sich

Nach dem vom Kanzleramt verfügten Aus für die Schutzmauer am Ballhausplatz soll rasch eine Ersatzlösung her. Wie die Tageszeitung “Österreich” berichtet, wird am Montag auf Beamtenebene eine Sitzung aller beteiligten Ressorts, der Präsidentschaftskanzlei sowie von Bundesimmobiliengesellschaft und Baufirma stattfinden. Bereits am Donnerstag war man zusammengekommen, hatte sich aber vertagt.

APA (AFP)

Nun sollen am Montag Ersatzkonzepte vorgelegt werden, die gemäß Vorgaben des Kanzleramts aber keine Schutzmauer enthalten dürfen. Gestoppt ist übrigens nur der Mauerbau. Am breiteren Gehsteig sowie an den Pollern wird am Montag wieder gearbeitet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite