von ts 09.09.2017 06:56 Uhr

Geparktes Auto gerät ins Rollen – ein Schwerverletzter

Am Freitagabend ist es im Zillertal zu einem heftigen Unfall gekommen, der aller Wahrscheinlichkeit nach aufgrund einer Unachtsamkeit geschuldet ist. Ein ins Rollen gekommene Pkw prallte in Mayrhofen auf einen 62-Jährigen Deutschen, der sich schwere Verletzungen zuzog.

Foto: Flickr/Philip May/cc

Der Unfall ereignete sich gegen 20.00 Uhr. Eine 20-jährige Tirolerin hatte vermutlich vergessen, ihr Auto an einer leicht abschüssigen Gemeindestraße mit der Handbremse oder dem Einlegen eines Gangs zu sichern.

Der Pkw geriet ins Rollen und prallte nach rund 100 Metern gegen einen am sogenannten Marienbrunnen sitzenden 62-jährigen Deutschen, der das rollende Fahrzeug nicht kommen sah.

Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen am Unterschenkel. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite