von ih 05.09.2017 16:59 Uhr

„Vagina“-Saft darf nicht verkauft werden

Der bekannte deutsche Smoothie-Hersteller “True Fruits” sorgt mit der Einführung einer neuen Sorte für Aufregung. Ein Saft mit Vanille-Geschmack trägt laut einem Bericht des Branchenmagazins W&V den Namen „Vagina“. Genau aus diesem Grund haben einige Supermarktketten den Verkauf der Flasche nun gestoppt.

Der umstrittene Smoothie von "True Fruits" - Foto: Facebook

Zunächst waren die Flaschen des neuen „Vagina“-Saftes in den Auslagen unzähliger Supermärkte in Deutschland gelandet. Doch weil einige Konsumenten heftig gegen den Verkauf der Sorte protestierten, zog man vonseiten der Supermarkt-Bosse die Reißleine: der Smoothie wurde aus dem Sortiment genommen.

„Wir haben die ‘Charge Vagina’ von True Fruits, Geschmack Vanille, aus dem Regal genommen, weil wir der Meinung sind, dass die Aufschrift ‘Vagina’ nichts mit Produkt- bzw. Kundeninformation auf einem Lebensmittelartikel zu tun und insofern dort auch nichts zu suchen hat“, so ein verantwortlicher Firmensprecher gegenüber W&V.

Flasche wird zum Sammlerstück

Ebay-Händlern wittern nun allerdings das große Geschäft. Seit dem Verkaufs-Stopp sind die „Vagina“-Flaschen zu echten Sammlerstücken geworden. Auf Ebay kostet eine leere Flasche mittlerweile um die 50 Euro.

“True Fruits” sorgte bereits in Vergangenheit mit provokanten Werbeslogans für Aufmerksamkeit. Zuletzt wurde eine Plakat-Kampagne in Österreich initiiert, auf der Smoothie-Flaschen in den Deutschland-Farben verkauft wurden. Darauf zu lesen waren Slogans wie „Noch mehr Flaschen aus dem Ausland“ und „Bei uns kannst du kein braun wählen“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite