von ih 05.09.2017 14:07 Uhr

Schock: Sarg springt aus Bestattungs-Auto

Zu einem schockierenden Unfall ist es am Dienstag zur Mittagszeit in Wien-Liesing gekommen. Laut einem Bericht von Heute.at hat das Auto einer Bestattungsfirma während der Fahrt einen Sarg verloren. Die hölzerne Truhe krachte auf die Straße und zersplitterte.

Bestattungsfahrzeug mit Sarg (Symbolbild) - Foto: Pixabay

Der Leichnam des darin befindlichen Toten lag somit mitten auf der Straße. Die Mitarbeiter des Bestattungsdienstes reagierten jedoch rasch: sie hoben den Verstorbenen in einen Sanitätssarg aus Metall und bedeckten die Reste des hölzernen Sarges.

Die Wiener Bestattungsfirma will nun die Verriegelung seiner Fahrzeuge ordentlich untersuchen lassen. Sprecher Florian Keutsch sagte gegenüber Heute.at dass das Unternehmen im Jahr 30.000 Fahrten durchführe und „so etwas noch nie vorgekommen“ sei.

Die Angehörigen des Toten sind mittlerweile über den schockierenden Zwischenfall informiert worden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite