von ih 05.09.2017 14:50 Uhr

Pustertal: Auto donnert gegen Baum

Am Dienstagvormittag gegen 09.00 Uhr ist auf der Höhe der Brunecker Mülldeponie ein Pkw aus bisher unbekannter Ursache gegen einen Baum geprallt. Wie die Freiwillige Feuerwehr Bruneck berichtet, ist es anschließend im Stau zu einem weiteren Unfall gekommen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bruneck

Der Lenker des Firmenautos, welches gegen den Baum gekracht ist, wurde vom Weißen Kreuz in das Krankenhaus von Bruneck eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Bruneck kümmerte sich um die Aufräumarbeiten nach dem Unfall.

Aufgrund dieser Arbeiten bildete sich in beide Fahrtrichtungen ein langer Rückstau. Eine Frau, die kurz nach dem Kreisverkehr Bruneck-Ost in den Stau geraten war, versuchte plötzlich zu wenden, um in die Gegenrichtung wegfahren zu können. Dabei übersah sie offensichtlich einen entgegenkommenden LKW.

Crash im Stau

Der Lkw-Fahrer zog sein Schwerfahrzeug so weit es ging auf den rechten Fahrbahnrand, konnte die Kolission mit dem VW Golf, in dem neben der Frau noch ein minderjähriges Mädchen saß, nicht mehr verhindern. Beide Insassen des Pkw wurden zur Kontrolle in das Krankenhaus eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Bruneck, die den Einsatz an der ersten Unfallstelle gerade abgeschlossen hatte, eilte nun zu diesem Unfallort, stand anfänglich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes den beiden Fahrzeuginsassen bei und sorgte erneut für Absperr- und Aufräumarbeiten.

Ebenfalls im Einsatz standen die Verkehrspolizei, die Ortspolizei und der Landesstraßendienst. Aufgrund des zweiten Unfalls kam es erneut zu großen Verkehrsbehinderungen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite