von red 05.09.2017 17:44 Uhr

„Für unsere Heimat Tirol“: Weiß-rote Fanschals vorgestellt

Dem Südtiroler Heimatbund sei es schon immer ein Anliegen gewesen, etwas zu schaffen, mit dem Tiroler ihre Heimatliebe auch nach außen zeigen können. „Mit den neuen weiß-roten Schals mit dem Tiroler Adler und der Schrift ‘Für unsere Heimat- Tirol’ ist uns dies nun gelungen“, freut sich SHB-Obmann Roland Lang.

Die jungen Mataner Plattler mit den Schals - Foto: SHB

Fußballfans haben sie schon lange, nun hat sich auch der Südtiroler Heimatbund Schals zugelegt. Sie sind ein aussagekräftiges Werbemittel, können schnell umgehängt werden und sind geschlechterneutral. Auch passen sie zu jeder Körpergröße.

Dies waren die ausschlaggebenden Gründe, als der Bundesausschuss des SHB bei seiner letzten Sitzung dieses Werbemittel einstimmig beschlossen hat. Mit den Schals „eingekleidet“ wurden bereits einige Funktionäre der Jungen Süd-Tiroler Freiheit sowie die jungen Mataner Plattler. Weitere Gruppierungen werden folgen.

Wer für sich gern einen Schal möchte, kann diesen gegen eine Spende selbstverständlich beim SHB anfordern. Da die Schals ohne Vereinszeichen oder einem anderen Hinweis hergestellt wurden, könne ihn jeder tragen, dem die Zukunft seiner Heimat ein Anliegen sei, glaubt Lang.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite