von ih 04.09.2017 12:06 Uhr

Hütte von Jugendlichen geht in Flammen auf

Vier Jugendliche übernachteten von Samstag auf Sonntag in einer Hütte in Außervillgraten. Als sie gegen 3 Uhr morgens den Ofen nachlegen wollten, entwich eine Stichflamme und setzte den gesamten Raum in Brand.

Symbolbild: Pixabay

Sie versuchten den Brand zu löschen und konnten ihn soweit eindämmen, dass sie sich in Sicherheit bringen konnten. Die Freiwillige Feuerwehr Außervillgraten erreichte mit 20 Mann, zwei Fahrzeugen und dem Feuerwehrarzt nach zehn Minuten den Einsatzort und konnte eineinhalb Stunden später „Brand aus“ geben.

Ein Jugendlicher wurde mit schweren, ein weiterer mit mittelschweren Brandverletzungen in das Bezirkskrankenhaus von Lienz eingewiesen. Die übrigen beiden konnten nach ärztlicher Versorgung sofort in häusliche Pflege entlassen werden. An der Hütte entstand erheblicher Schaden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Außervillgraten, Feuerweharzt Dr. G. Walder und das Rote Kreuz Sillian. Die Beamten der Polizeiinspektion Sillian ermitteln den Unfallhergang.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite