von fe 03.09.2017 21:18 Uhr

Rimini-Vergewaltiger: Kopf der Bande verhaftet

Die Polizei hat nach der Gruppenvergewaltigung in Rimini am Sonntagvormittag das vierte und letzte Mitglied der Jugendbande verhaften können. Der 20 Jahre alte und aus dem Kongo stammende Guerlini Butungu konnte Medienberichten zufolge in einem Zug in Rimini festgenommen werden. Er soll mit einem Messer bewaffnet gewesen sein.

Bild: Facebook

Die Jugendbande hat am vergangenen Wochenende eine 26-jährige polnische Touristin und einen Transsexuellen vergewaltigt. Der Freund der Polin wurde schwer verprügelt.

Die italienische Tageszeitung Corriere della Sera berichtete über einen weiteren mutmaßlichen Vergewaltigungsversuch einer Österreicherin am selben Abend (UT24 berichtete).

Die Bande konnte ausgehoben werden, nachdem zwei marokkanische Brüder im Alter von 15 und 16 Jahren am Samstag die Tat gestanden. Ihr Vater hatte die beiden angeblich aufgefordert sich der Polizei zu stellen, nachdem er seine Söhne auf einem Überwachungsvideo erkannte.

Guerlini Butungu gilt als Kopf der Bande. Der 20-jährige Kongolese lebte mit einer Aufenthaltsgenehmigung aus „humanitären Gründen“ in Italien. Ein Asylantrag von Butungu wurde zuvor abgelehnt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite